Landesdelegiertenkonferenz Thüringen 2018

Verfasst von Katja Grunert

Die Thüringer Landesdelegiertenkonferenz fand dieses Jahr vom 23.11.18 bis zum 24.11.18 in Jena statt.

Nicht so lange wie die BDK, aber mindestens genau so spannend war sie, wenn nicht noch viel mehr.

Wir konnten eine tolle Liste aufstellen, für die Landtagswahlen im nächsten Jahr. Umso mehr hoffen wir auf ein gutes Wahlergebnis, wofür wir uns auch dementsprechend einsetzen werden. Der Landtag soll Grün bleiben und noch Grüner werden.

Unser Motto für den Wahlkampf:Weiter! Grüner!

Wie in den anderen Bundesländern, steht bei uns auch eine verlässliche und motivierte Doppelspitze: Die Umweltministerin Thüringens, Anja Siegesmund und Dirk Adams, der Thüringer Fraktionschef.


Doch was gibt es an Neuigkeiten aus Greiz?

Wir haben viele Freunde wieder gesehen, neue Leute kennenlernen können und etliche Gespräche geführt, sowie einige Pläne aufgestellt.

Nächstes Jahr werden wir eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Landesgeschäftsstelle durchführen. Doch diese gilt es nun erst einmal zu planen und nach und nach umzusetzen. Denn auch wir sind nächstes Jahr stark in Wahlen verwickelt, zuerst die Europa- und Kommunalwahlen und später die Landtagswahlen. Dafür müssen wir uns bemerkbar machen, denn Grün zu wählen ist eine gute Option, auch in Greiz!

Nun gilt es all die Eindrücke aus BDK und LDK weiter zu geben, unsere Ideen zu verwirklichen und mit Motivation in das Jahr 2019 zu gehen.

Janet Heuer, Dirk Adams und Katja Grunert - das Wahljahr 2019 kann kommen, wir sind bereit!



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>