Bei unserer politischen Arbeit stehen vor allem die kommunalpolitischen Themen im Vordergrund.
Drei Themen, die uns Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen im Kreisverband Greiz sehr wichtig sind, sind:

Der Erhalt von Schulen im ländlichen Raum
Die Aufrechterhaltung von Schulen ist für Schüler, sowie Eltern und die Gemeinden von Bedeutung. Wir wollen uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass auch kleinere Schulen in den ländlichen Gebieten erhalten bleiben.

Unfallschwerpunkt Fortuna
Da die Fortuna-Kreuzung einen großen Gefahrenherd darstellt, ist uns wichtig, dass Risiko von Unfällen einzudämmen. Unser Kreisverband setzt sich somit für den Bau eines Kreisverkehrs ein.
Aus diesem Grund sind wir ebenfalls im Petitionsausschuss vertreten.

ein weiteres Schwerpunktthema sind die


Lederwerke in Weida.
Unserem Kreisverband ist es wichtig, Umweltprobleme zu minimieren und eine angenehme Athmosphäre in Weida zu erhalten.
Hier fungiert Doris Smieskol als Verbindungsfrau zum Umweltministerium und gibt neue Informationen bezüglich der Lederwerke weiter. Des Weiteren ist sie in der Arbeitsgruppe tätig, welche sich zu dem Thema gebildet hat.


Mehr zu Doris Smieskols Arbeit findet ihr unter "Grüne im Kreistag"

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

E-Mail:
info-gruenegreiz@gmx.de

Postanschrift:
c/o Landesgeschäftsstelle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen
Lutherstraße 5
99084 Erfurt