Frauentag in Weimar
Verfasst von Doris Smieskol und Katja Grunert
Am 08.03 feiern wir den internationalen Frauentag, so auch dieses Jahr in Weimar.
Rednerinnen waren an diesem Tag unter anderem Anja Siegesmund und Katrin Göring-Eckardt.
"Es war eine tolle Veranstaltung", so Doris Smieskol.
100 Jahre Frauenwahlrecht - Die erste Frau, die eine Rede in Weimar in der Nationalversammlung am 19. Februar 1919 hielt, war Marie Juchacz. Angelehnt an dieses Ereignis vor 100 Jahren, fand die Frauentagsveranstaltung statt.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]