Doris Smieskol | Sprecherin

Ich bin in Weida geboren und lebe seit vielen Jahren hier in dieser Stadt.

Für mich waren schon immer Umweltschutz, Naturschutz und Denkmalschutz sehr wichtig, denn wir tragen Verantwortung für die nächsten Generationen. Ich bin seit 2009 Mitglied des Kreistages und jetzt auch Mitglied des Stadtrates der Stadt Weida. Zudem engagiere ich mich als Verbandsrätin im Zweckverband Restabfallbehandlung (ZRO), als Verbandsrätin im Abfallwirtschaftsverband Ostthüringen (AWV) und als Fördermitglied des Thüringer Ökoherzes. 

Ich möchte meine Erfahrungen in der Kommunalpolitik an unsere jungen Grünen Mitglieder weitergeben und bei der schwierigen Arbeit in der jetzigen Zeit unterstützen. Ein friedliches Zusammenleben mit mehr Empathie in demokratischen Strukturen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. 

Dafür stehe ich.

Martin Schulze | Sprecher

In Weida und Umgebung aufgewachsen, in Jena Elektrotechnik & Informatik studiert, im Silicon Valley an Operations-Robotern gearbeitet, Startups in München aufgebaut und heute glücklicher Familienvater und Unternehmer. In 6. Generation sanieren wir den ehemaligen Bauernhof unserer Familie in der Nähe von Weida. Weltoffenheit, Toleranz und Empathie sind die Grundpfeiler der Gesellschaft in der ich meine Kinder aufwachsen sehen möchte. Damit diese Gesellschaft existieren kann ist ökologisches und nachhaltiges Denken und Handeln unabdingbar. Dafür setze ich mich ein.


Jens Kämpfer | Schatzmeister



Bei Fragen sind wir gerne zur Stelle.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>