Offener Brief An die Mitarbeiter(innen) der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH

Offener Brief

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH,

wir, als IWA-BIZ-BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie DIE LINKE haben mittlerweile die Informationen über die mehr als besorgniserregenden Bilanzzahlen und die aktuellen Zahlen der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH erhalten.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles uns Mögliche unternehmen werden, um den Erhalt des Kreiskrankenhauses und damit den Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern.

Wie Sie sicherlich wissen, haben wir bereits im vorigen Jahr im Kreistag nach der Situation des Krankenhauses gefragt. Es wurde uns jegliche Aussage verweigert – wir sollten dabei sogar finanziell belangt werden. Dies wird uns nicht abschrecken, weiter um das Kreiskrankenhaus zu kämpfen.

Um aber eine Bewertung und eine Strategie für die Kreiskrankenhaus Greiz GmbH im Kreistag vorzuschlagen, ist ein umfassender Bericht des Aufsichtsrates unabdingbar. Es ist füruns auch nicht nachvollziehbar, dass der Kreistag als Gesellschafter nicht viel eher informiert worden ist und scheinbar inzwischen mit Ihnen sogar schon über Gehaltsverzicht oder Stundung gesprochen wurde.

Wir werden sofort nach der Landtagswahl einen Sonderkreistag einberufen, der sich mit diesen Themen beschäftigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies erst nach der Wahl tun können, da wir das ansonsten als Wahlkampf vorgeworfen bekommen würden. Das Kreiskrankenhaus als einer der größten Arbeitgeber der Region ist viel zu wichtig, um es als Wahlkampfthema zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
IWA-BIZ-BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN_ DIE LINKE 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • So viel grüner Strom wie noch nie

    Schon wieder ein neuer Rekord! Im ersten Halbjahr 2024 deckten erneuerbare Energien knapp 60 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland. Das [...]

  • Erster Gleichwertigkeitsbericht

    Gleichwertige Lebensverhältnisse sind als Ziel im Grundgesetz verankert. Heute hat das Bundeskabinett den ersten Gleichwertigkeitsbericht [...]

  • Neues Staatsangehörigkeitsrecht

    Das neue Staatsangehörigkeitsrecht ist in Kraft! Menschen, die hier arbeiten und gut integriert sind, können nun schon seit fünf statt acht [...]